Netzanschluss
Wenn Sie einen Netzanschluss wünschen, beachten Sie bitte die folgenden Punkte.
Der Netzanschluss ist abhängig von verschiedenen Bedingungen wie Lage des Standortes, benötigte Leistung, Jahresverbrauch etc. In Abhängigkeit davon erstellen wir ein individuelles Angebot für den Netzanschluss.
Im Netzgebiet der Stadtwerke Schwerte GmbH ist fast im gesamten Stadtgebiet ein Netzanschluss möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei einer konkreten Anfrage.
Das Gasnetz der Stadtwerke Schwerte besteht aus einem Nieder- (ND) und einem Mitteldrucknetz (MD).
Die Ortsteile Westhofen, Ergste, Wandhofen, Schwerte Holzen und Schwerte Innenstadt werden aus einem Niederdrucknetz mit einem Versorgungsdruck von 50 bis 70 mbar versorgt.
Die Gewerbegebiete Binnerheide und Schwerte Ost, die Netzleitung zur JVA Schwerte und die Ortsteile Villigst und Geisecke werden aus einem Mitteldrucknetz versorgt. Der Versorgungsdruck in Villigst und im Gewerbegebiet Binnerheide liegt bei 800 mbar. Der Ortsteil Geisecke wird mit 550 mbar und die JVA mit 200 mbar versorgt.
Dem folgenden Dokument können Sie entnehmen, welche Gebiete von uns versorgt werden:
Für die Errichtung eines Netzanschlusses sind weiterhin die folgenden Bedingungen zu beachten. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Installateur oder uns:
In jedem Fall ist für den Netzanschluss ein eigener Netzanschlussvertrag mit uns abzuschließen:
Nach der Errichtung der Anlage wird mit der Installation des Zählers die Inbetriebnahme der Anlage vollzogen. Der Zähler wird vom Messstellenbetreiber Ihrer Wahl eingebaut oder wir als Netzbetreiber übernehmen dies für Sie. Ihr Installateur oder ein Mitarbeiter von uns füllt dann das Inbetriebnahmeprotokoll aus und Sie können mit Gas eines Lieferanten Ihrer Wahl versorgt werden.
Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an:
- Frau Sylvia Müller
anschlusswesen(at)stadtwerke-schwerte.de