Stadtwerke Schwerte Logo

Verträge

Als Lieferant schließen Sie mit uns als Verteilnetzbetreiber die nachfolgenden Lieferantenrahmenverträge inklusive der Anlagen ab. Die Lieferantenrahmenverträge entsprechen den Vorlagen der Bundesnetzagentur bzw. der Kooperationsvereinbarung Gas. Grundlage für die Abrechnung sind die jeweils gültigen Entgeltblätter, die Sie unter dem Punkt Abrechnungsinformationen finden.

Als Messstellenbetreiber schließen Sie mit uns als Verteilnetzbetreiber den folgenden Standard-Rahmenvertrag gemäß der Festlegung der Bundesnetzagentur ab.

Zusätzlich benötigen wir für die Marktkommunikation die nachfolgende Vereinbarung zum elektronischen Datenaustausch (EDI)

Informationen zum Netzanschluss können Sie je nach Kundengruppe den entsprechenden Menüpunkten für Haushalts- und Gewerbekunden bzw. Industrie- und Großgewerbekunden entnehmen. 

Besonderheiten Strom

Der Übertragungsnetzbetreiber für Stromkunden ist Name. Für die Standardlastprofile kommt die Obergrenze von 100.000 kWh zum Einsatz. Die Standardlastprofile werden entsprechend dem Leitfaden des BDEW verwendet.

Lastprofil Kundengruppe
G0 Gewerbe Allgemein
G1 Gewerbe werktags 8-18 Uhr
G2 Gewerbe mit starkem bis überwiegendem Verbrauch in den Abendstunden
G3 Gewerbe durchlaufend
G4 Laden/Friseur
G5 Bäckerei mit Backstube
G6 Wochenendbetrieb
L0 Landwirtschaftsbetriebe
L1 Landwirtschaftsbetriebe mit Milchwirtschaft/Nebenerwerbs-Tierzucht
L2 Übrige Landwirtschaftsbetriebe
H0 Haushalt

Individuelle Profile der SW Schwerte

BD1 Bandprofil
NS1 Tagesparameterabhängiger Verbrauch (z.B. Nachtspeicher)
WP Wärmepumpe

Besonderheiten Gas

Unsere versorgten Gebiete des Gasverteilnetzes finden Sie in folgender Datei.

Im Netzgebiet werden Gaskunden aus dem Marktgebiet NetConnect versorgt. 

Für die Standardlastprofile Gas kommt die Obergrenze von 1,5 Mio. kWh zum Einsatz. Die Standardlastprofile werden entsprechend dem Leitfaden des BDEW/ VkU/ GEODE (TU München) verwendet:

Wetterstation

Die Stadtwerke Schwerte GmbH nutzen als Netzbetreiber die Daten der Wetterstation 10417 "Dortmund Uni" (Wetterdienstleister Meteogroup). Seit dem 01.02.2022 wird die Gasprognosetemperatur gemäß
Kooperationsvereinbarung der BTU EVU Rechenzentrum GmbH in der Gasallokation eingesetzt.
Falls Marktpartner die Gasprognosetemperaturen ebenfalls beziehen möchten, wenden diese sich bitte direkt an die BTU EVU Rechenzentrum GmbH, Herrn Dr. Andreas Kolo, 0211 209 638 10, andreas.kolo(at)btu-evu.de.

 

 

Weitere Daten des Netzbetreibers:

  • Netzbetreiber-Code: 9907112000004
  • DVGW-Code: 9870022200008
  • Messstellenbetreiber-Code: 9910203000007
  • Messdienstleister-Code: 9910320000005